Gemeindeleben 2013

Festlichkeiten und herausragende Ereignisse in unserer Pfarrgemeinde im Jahr 2013.


18.01.2013Neuer Trauerbesuchsdienst in Lingen und Lengerich/Bawinkel
Das Sechs-Wochen-Amt ist vorbei und nun soll der Alltag wieder einkehren? So kann es gar nicht sein.
Die Pfarreiengemeinschaften Lingen-Biene und Lengerich-Bawinkel haben deshalb einen neuen Trauerbesuchsdienst gegründet.
29.01.2013Ehrungen beim Cäcilienchor
Die Chormitglieder Irmgard Völker und Clemens Evers werden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor St. Cäcilia Lengerich geehrt.
07.04.2013Erstkommunion
27 Kinder empfingen das Sakrament der ersten heiligen Kommunion von Pastor Heiner Mühlhäuser. Die Vorbereitung auf diesen Tag begleiteten die Eltern und Gemeindereferentin Andrea Hemme.
14.04.2013Aufnahme neuer Messdiener(innen)
Fünf Messdienerinnen und zwei Messdiener wurden neu in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen.
05.05.2013Familienwallfahrt nach Wietmarschen
Zahlreiche Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft machten sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto auf den Weg, um gemeinsam Gottesdienst zu halten und anschließend einen schönen Nachmittag zu verbringen.
06.05.2013Heinrich Eling 60 Jahre Kolpingmitglied
Heinrich Eling wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft zur Kolpingfamilie Lengerich von Pastor Heiner Mühlhäuser und dem Vorsitzenden der Kolpingfamilie Lengerich Karl Schüler geehrt.
11.05.2013Neuer Schutzschrank für Stromanschluss
Ein neuer Metallschrank soll künftig den Stromkasten am Steinernen Kreuz besser sichern. Dieser wurde von einigen freiwilligen Gemeindemitgliedern installiert.
13.06.2013
bis
16.06.2013
72-Stunden-Aktion
Am 13. Juni um 17.07 Uhr startete die 72-Stundenaktion der Landjugend in Lengerich.
Bürgermeister Gerd Wübbe erklärte der Lengericher KLJB ihre diesjährige Aufgabe: Barrierefreie Neugestaltung des Parkplatzes zwischen Mittelstraße und Kirche.
28.06.2013
bis
09.07.2013
Ameland-Freizeit
Ferienspass auf der niederländischen, westfriesischen Insel im Wattenmeer der Nordsee
08.08.2013
09.08.2013
Kirchturmuhr wurde repariert
Am 8. und 9. August 2013 wurde die Uhr im Kirchturm unserer Kirchengemeinde repariert. Da die Arbeiten nur von außen gemacht werden konnten, wurde ein Steiger mit einer Arbeitshöhe von 43 Metern benötigt. In dem Zuge wurden drei Ziffernblätter neu gestrichen.
Die Statue vom heiligen Sankt Benedikt wurde im gleichen Zuge vom Grünbelag befreit. Außerdem wurden die Eingangstüren neu gestrichen.
07.09.2013Küsterwechsel in St. Benedikt
Nach 22-jährigem Dienst als Küsterin in unserer Pfarrgemeinde wurde Frau Margert Berlage-Böckmann feierlich im Gottesdienst verabschiedet.
Gleichzeitig wurde das Ehepaar Maria und Franz-Josef Stoke herzlich begrüßt. Seit dem 1. September 2013 haben sie den Küsterdienst übernommen.
11.10.2013Stühle im Pfarrheim aufgearbeitet
Einige Vertreter des Kirchenvorstandes trafen sich, um 56 Stühle des Pfarrheims wieder zu montieren, die zuvor durch Firma Holt neu bezogen worden waren.
Seitenanfang | Startseite | vorherige Seite | Seitenübersicht | Impressum
© Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Lengerich

18.01.2013 Trauerbesuchsdienst

29.01.2013 Ehrungen Chor

07.04.2013 Erstkommunion

14.04.2013 Messdieneraufnahme

05.05.2013 Familienwallfahrt

06.05.2013 Ehrung Eling

11.05.2013 Neuer Schutzschrank

15.06.2013 72-Stunden-Aktion

Juni 2013 Amelandfreizeit

08./09.08.2013 Kirchturmuhr

07.09.2013 Küsterwechsel

11.10.2013 Stuhlreparatur
wissen, was los ist
Was in dieser Woche in unserer Pfarrgemeinde stattfindet, lesen Sie im aktuellen Wegweiser.