Stühle im Pfarrheim aufgearbeitet

Verschmutzte Bezüge erneuert

Die Bezüge einiger Stühle in unserem Pfarrheim waren zum Teil erheblich verschmutzt. Eine erneute Reinigung war leider nicht mehr möglich. Trotz des Alters von mehr als 20 Jahren sind die Stühle ansonsten noch sehr stabil. Der Kirchenvorstand hat daher den neuen Bezug der Stühle als günstigste Variante beschlossen.

Die vom Kirchenvorstand aufgearbeiteten Stühle des Pfarrheims
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende

Am 11. Oktober trafen sich daher zum zweiten Mal einige Vertreter des Kirchenvorstandes, um die Sitze und Rückenteile wieder zu montieren. Die Firma Holt in Bawinkel hatte die einzelnen Teile zuvor mit neuem Stoff bezogen. Die neu bezogenen Teile waren vorher von den Stühlen abmontiert worden, um den Transport zu vereinfachen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Insgesamt 56 Stühle wurden so aufgearbeitet. Sie stehen im großen Saal.

Die weiteren Stühle sollen in Angriff genommen werden, wenn dafür die nötigen Finanzmittel zur Verfügung stehen. Spenden sind dafür herzlich willkommen.

Der Kirchenvorstand

Werner Mäß und Michael Merscher beim Befestigen der Filzsohlen
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
Gerd Lucks und Ansgar Völker beim Befestigen der Sitze und Rückenteile
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
Christoph Mönster beim Bearbeiten der Stühle
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
alter und neuer Bezug im Vergleich
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
Werner Mäß beim Bearbeiten der Stühle
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
SeitenanfangSeitenanfang SeitenendeSeitenende
SeitenanfangSeitenanfang
Text: Ansgar Brinkers
Fotos: Verena Eilers
Seitenanfang | Startseite | vorherige Seite | Seitenübersicht | Impressum
© Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Lengerich