Computerkurs 60+

Bei der Umfrage 60+ „Miteinander, Füreinander, Glauben“ haben wir nach dem Bedarf für Computerwissen gefragt und danach, ob jemand Computerwisssen weiter geben kann.

Herr Huesmann war bereit, ehrenamtlich einen Kurs im Gymnasium Handrup anzubieten. So konnte eine Gruppe von 8 Personen an 4 Nachmittagen im September „schnuppern“.

Das Lernen bei Herrn Huesmann macht allen durch seine freundliche humorvolle Art Spaß und motiviert zum eigenen Erkunden und Weiterlernen. Er geht auf die Bedürfnisse und das Lerntempo eines jeden Teilnehmers/einer jeden Teilnehmerin ein.
Wir danken Herrn Herrn Huesmann für sein ehrenamtliches Engagement und dem Kloster für die Bereitstellung des Raumes und der technischen Möglichkeiten.

v.l.n.r.: Agnes Slump, Maria Müschke, Maria Deiters, Walburga Freese, Eugenia Kessen;
hintere Reihe: Hermann Kessen und Kursleiter Erich Huesmann.
Es fehlen: Franz Kley und Anni Vedder.

Im November 2017 werden 8 weitere Personen an einem neuen Schnupperkurs teilnehmen. Im Januar 2018 ist für beide Gruppen die Möglichkeit eines Aufbaukurses angedacht.

Fotos und Text: Agnes Buschermöhle
Seitenanfang | Startseite | vorherige Seite | Seitenübersicht | Impressum
© Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Lengerich