Gruppen und Verbände

Das gemeinschaftliche Leben der Pfarrei spielt sich vor allen Dingen in den Gruppen und Verbänden ab. Damit die Zugehörigkeit zur Pfarrgemeinde ein konkretes Gesicht bekommt, treffen sich viele Frauen der Pfarrei in den Gruppen der Frauengemeinschaft.

Viele Gemeindemitglieder, die sich dem Werk des seligen Adolf Kolping verbunden wissen, haben innerhalb der Pfarrgemeinde die Kolpingfamilie gebildet. Dabei organisieren sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Kolpingjugend und die älteren Mitglieder im Kolping.

Männer und Frauen, die Freude am Gesang haben, sei es kirchlicher oder weltlicher Art, treffen sich einmal in der Woche beim Kirchenchor.

Aber es gibt auch etwas nur für Männer: Beim Treffen der Männer 55+ wird gemeinsam Karten gespielt und geklönt, aber auch hin und wieder etwas darüber hinaus unternommen.

Seitenanfang | Startseite | vorherige Seite | Seitenübersicht | Impressum
© Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Lengerich
Aktuelles
Aktuelle Hinweise für Gruppen und Verbände stehen im aktuellen Wegweiser.
Internetseiten unserer Gruppen und Verbände

Kirchenchor
"Sankt Cäcilia"
Logo Kirchenchor

Kolpingfamilie
Lengerich
Logo Kolping

Frauengemeinschaft
Lengerich
Logo kfd

Männer 55+
Männer 55 plus

Kreuzbund
Gruppe Lengerich ILogo Kreuzbund